Montag, 3. August 2015

[Montagsfrage] Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?





Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?

Ich bin, was die Hauptcharaktere angeht, eigentlich recht einfach gestrickt, denn ich lese generell nur die Bücher vollständig, bei denen ich den Protagonist/ die Protagonisten gut leiden kann. Am leichtesten fällt es mir natürlich mich in Mädels hineinzuversetzen.
Was ich so gar nicht leiden kann, ist es, wenn ein Charakter viel zu viel von einer Eigenschaft hat, und das durch keine anderen Eigenschaften, nichts in der Story oder durch den Schreibstil ausgeglichen wird. Ein guter Charakter braucht einfach eine gewisse Balance. Oder sowas.
Es gibt allerdings auch manchmal welche, die ich einfach wegen ihres Namens nicht leiden kann, weil ich jemanden im echten Leben mit demselben Namen kenne. Wenn mir die Person dann beim Lesen die ganze Zeit vorm inneren Auge herumturnt hat das oft miese Auswirkungen auf meine Vorstellung von der Hauptfigur. Am schlimmsten ist es, wenn man die Person dann im echten Leben so gar nicht leiden kann.
Tjaja. Es gibt bestimmt noch viel mehr Sachen, die mich an Hauptcharakteren abschrecken kann, aber die fallen mir wohl jetzt nicht ein. x)

maniacbookcat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen