Mittwoch, 17. Juni 2015

[Rezension] Selection - The Heir (Band 4) - Kiera Cass

Titel: Selection - The Heir (Englisch); Selection - Die Kronprinzessin (Deutsch)
Autor:
Kiera Cass
Seitenzahl:
368 Seiten 

Verlag:  HarperTeen (5. Mai 2015);
FISCHER Sauerländer; Auflage: 1 (23. Juli 2015)  
Sprache: Englisch
Genre: Jugendliteratur  
Preis: 8,57 (englisches Taschenbuch); 16.99 (gebundene Auflage)
Englisches TB kaufen?
Deutsches Buch kaufen? 



Erster Satz:
I could not hold my breath for seven minutes.

Cover:
Dieses Cover ist einfach bezaubernd. Es stellt Eadlyn in einem taubenblaugrauen (?), wunderschönen Kleid dar. Die Farbwahl des Ganzen gefällt mir sehr gut. Natürlich ist auch wieder viel Glitzer dabei. Das Covermodel ist zudem auch perfekt: Ein wunderhübsches Profil! Was mich allerdings ein bisschen irritiert sind die Silhouetten im Hintergrund. Entweder ist es Eadlyn, die sich in mehreren Spiegeln spiegelt oder eben andere Mädchen. Aber halt! Wozu andere Mädchen? Eadlyn hält in diesem Buch ja die Selection - in dem Fall müssten also hübsche Männershilhouetten den Hintergrund schmücken! Nichtsdestotrotz ein optisch sehr ansprechendes Cover.

Klappentext:
Die romantischse Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinen gibt geht in die vierte Runde - aber dieses Mal wird ALLES anders!

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden - aber die Geschichte der >Selection< ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn! 

Charaktere:
Eadlyn Schreave:
Die Tochter von America und Maxon. Sie hat einen Zwillingsbruder: Ahren. Da sie aber 7 Minuten vor ihm geboren wurde ist sie die Erstgeborene und damit die Kronprinzessin. Außerdem hat sie noch zwei jüngere Brüder: Kaden und Osten. Sie hat eigentlich gar keinen Kopf für Dinge, wie Heiraten oder Liebe. Der Selection stimmt sie nur widerwillig zu.

Die Verehrer:
Es werden insgesamt 35 junge Herren als Teilnehmer in der Selection ausgelost. Ich werde nicht auf jeden einzelnen eingehen. Meine persönlichen zwei Favoriten sind allerdings: Kile (Sohn von Marlee) und Eric (EIKKO ist sein wahrer Name und er ist eigentlich nicht mal Teilnehmer an der Selection sondern nur Übersetzter).

Meine Meinung:
Ich habe das Buch gar nicht mehr abwarten können, auf Englisch gekauft und mit hohen Erwartungen angefangen zu lesen. Diese wurden in kürzester Zeit mehr als übertroffen. Ich mag Eadlyns Charakterentwicklung. Sie ist etwas egoistisch und selbstzentriert doch sie beginnt durch die unfreiwillige Selection unweigerlich sich allmählich zu ändern. Die Story ist spannend und romantisch, ähnelt etwas der vorhergehenden von America und Maxon aber nicht zu sehr und zieht einen sehr schnell in seinen Bann. Es ist unergründlich wen Eadlyn nun wählen wird oder ob sie es lieber doch ganz sein lässt. Am Ende des Buches gibt es allerdings einen miesen, miesen Cliffhanger. Argh... ich will wissen wie es weitergeht!! Es wäre schon gut, wenn man die ersten Bücher der Reihe gelesen hat um den Kontext besser verstehen zu können, dennoch ist dieses Buch durchaus auch für Neueinsteiger geeignet.

Fazit:
Von mir gibt es ein großes HIPP HIPP HURRA zu diesem Buch. Ich habe es geliebt. Dass das Buch auf Englisch war hat mich im Lesefluss absolut nicht eingeschränkt.

Es erhält von mir 5 von 5 Bookcats. ♪♫

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen